Bei einem bereits bestehenden Tenant (Microsoft 365-Umgebung) benötigen wir eine Autorisierung unseres Distributions-Handelspartners (ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH, Bochum) um für Sie Produkte buchen zu können. Wir nutzen die Microsoft Cloud Solution Provider-Plattform von Microsoft über diesen Handelspartner, um für Sie Microsoft 365-, Azure- und andere Cloud-Produkte auf Ihren Tenant zu buchen. In der Regel müssen Sie auf dieser Seite nicht selbständig aktiv werden – wir führen diesen Vorgang mit Ihnen gemeinsam, im Rahmen einer Fernwartung durch.
Wenn Sie Microsoft 365-, MS Office 365 oder andere Microsoft Cloud-Produkte, aber kein Azure-Abonnement erhalten möchten, nutzen Sie den folgenden Link zur Autorisierung der Partnerbeziehung. Bei dieser Autorisierung wird kein Admin-Recht auf Ihren Tenant erteilt.
Wenn Sie Microsoft 365-, MS Office 365 oder andere Microsoft Cloud-Produkte und/oder ein Azure-Abonnement erhalten möchten, nutzen Sie den folgenden Link zur Autorisierung der Partnerbeziehung. Bei dieser Variante erhält der Handelspartner (ADN) die Rechte eines Helpdeskadministrator und des Globalen Administrators in Ihrem Tenant. Das Recht als Helpdeskadministrators wird zur Abwicklung von (technischen) Anfragen („Tickets“) benötigt. Das globale Adminrecht wird für die Abwicklung und Abrechnung eines Azure-Abonnements benötigt.
Die Autorisierung der Partnerbeziehung und die Rechte können Sie zu jeder Zeit in Ihrem Microsoft 365 Admin Center, unter dem Menüpunkt Einstellungen / Partnerbeziehungen wieder entziehen. Bedenken Sie jedoch, dass dies Einschränkungen bei der Nutzung eines Azure-Abonnements zur Folge haben kann. Bitte lassen Sie die Autorisierung der Partnerbeziehung jedoch immer bis zur vollständigen Abwicklung Ihrer Bestellung bestehen.
Für die Autorisierung der Partnerbeziehung müssen Sie über einen Microsoft Account mit globalen Admin-Rechten verfügen.