Bitte beachten Sie:
Unter bestimmten Umständen kann der Computer, auf dem eine Prüfung ablegt wird, nicht mehr reagieren oder einen Fehlerzustand erzeugen, bei dem eine Fortsetzung der Prüfung nicht mehr möglich ist. Wenn ein:e Testkandidat:in diese oder eine andere Unterbrechung (z.B. Stromausfall) feststellt, muss er den/die Proctor:in, Administrator:in und/oder Ansprechpartner:in des Certiport Authorized Testing Center (CATC) sofort benachrichtigen, um die Prüfung neu zu starten. Wenn der Computer neu gestartet und/oder der Fehlerzustand behoben ist, startet der/die Proctor:in die Software erneut, und der/die Testkandidat:in wählt die „In Bearbeitung“-Prüfung, die ihn/sie bei den meisten Prüfungen an den Punkt zurückbringt, an dem die Unterbrechung aufgetreten ist. Bei entsprechenden Prüfungen behält die Software den Prüfungsfortschritt und die bis zum Abbruch verbleibende Zeit bei, solange die Prüfung auf demselben Computer wieder aufgenommen wird, auf dem sie gestartet wurde.