Zielgruppe: Lehrkräfte und (angehende) Administrator:innen
Level: Einsteiger:innen
Dauer: Ca. 1:30 Stunden, inkl. 5 Minuten Pause oder 2x 45 Minuten an 2 Tagen
Inhalte:
- Anmeldung im Admin Center
- Grundlegende Funktionen
- Übersicht über die Menüs
- Überprüfung des Tenants
- Anlegen einzelner Benutzer
- Import von SuS und Lehrkräften über CSV-Listen
- Sicherstellen der Grundfunktion von MS Teams
- Erstellen von Gruppen
- Zuordnung von Benutzer (SuS und Lehrkräften) und Klassen
- Nutzung von Filtern auf Benutzeraccounts
- Freigegeben Postfächer (Funktions-Postfächer, wie z.B. sekretariat@…)
- Autorisieren der Web-Domäne (TXT-Einträge) und ggf. Sub-Domäne für die Benutzeranmeldung (anstatt @IhreSchule.onmicrosoft.com kommt z.B. @schule.de an den Benutzername, für Schüler/innen z.B: @student.schule.de)
- Aktivieren von E-Mail und Exchange-Diensten (MX-Einträge) über eine bestehende Domäne
Begleitendes Material: Erklär-Videos
Aufzeichnung: Auf Wunsch können wir den Kurs für Sie aufzeichnen und zur Verfügung stellen.
Optionaler Service: Individuelle Start-Webseite, Zertifikat für Teilnehmer:innen erstellen und versenden, Angebot für Rückfragen nach dem Kurs für alle Teilnehmer:innen.
Preis: Bitte fordern Sie ein individuelles Angebot an.