CERTNET unterstützt die Artemed Akademie bei der Inbetriebnahme neuer Microsoft Surface-Tablets und bei der Nutzung von MS Office 365. Für Mitarbeiter:innen und Schüler:innen der Akademie ist dieser Service kostenfrei.
Das Video (rechts) zeigt Ihnen, wie Sie Ihr neues Surface Tablet unter Windows 11 in Betrieb nehmen.
Bitte schauen Sie sich das Video vor der ersten Inbetriebnahme des Gerätes an.
Der gesamte Prozess ist einfach, kann aber (abhängig von der Internet-Geschwindigkeit) bis zu zwei Stunden dauern.
Nach Beendigung des Prozesses ist Microsoft Office 365 und ggf. weitere Software von der Artemed Akademie auf Ihrem Gerät installiert und das Gerät ist einsatzbereit.
Je nach Anpassung durch die Akademie, können die Abbildungen etwas abweichen.
Hinweis: Bei der Anmeldung mit Ihrem Benutzerkonto handelt es sich immer um ein sogenanntes Geschäfts- oder Schulkonto!
Bitte nutzen Sie das folgende Formular zum Anfordern von Support für Ihr Gerät der Artemed Akademie.
Mitarbeiter:innen, Lehrkräfte und Schüler:innen, die ein Microsoft Surface Tablet der Artemed Akademie erhalten haben, werden von CERTNET unterstützt.
CERTNET unterstützt Mitarbeiter:innen, Lehrkräfte und Schüler:innen der Artemed Akademie bei der Inbetriebnahme Ihrer Microsoft Surface-Tablets mit Windows 11. Die Artemed Akademie stellt Ihnen Software, wie zum Beispiel Microsoft Office 365, zur Verfügung, die während der Inbetriebnahme bereitgestellt wird. In dem Video auf dieser Seite ist die Inbetriebnahme dargestellt. Wenn Sie sie nicht erfolgreich abschließen können, setzen Sie sich mit uns (über das Formular auf dieser Seite) in Verbindung.
Für Fragen rund um die Schulung und Bedienung der Software ist CERTNET nicht zuständig!
Nutzen Sie bitte das Formular „Support anfordern “ oben auf dieser Webseite.
Wenn Sie über ein Benutzerkonto (vorname.nachname@artemed-education.de) der Artemed Akademie verfügen, dürfen Sie das. Es ist zulässig, die Installation auf bis zu 15 Ihrer Geräte (einschl. des Tablets, welches Sie von der Artemed Akademie erhalten haben) zu installieren.
Info: Bei dem Benutzerkonto handelt es sich immer um ein Geschäfts- oder Schulkonto.
Im Einzelnen sind das max. 5 Windows- oder Mac-Desktopgeräte und 5 Tablets (Windows, Android oder iPads) und 5 Smartphones.
Die Nutzung Ihres Benutzerkontos durch mehrere Personen ist jedoch nicht zulässig.
So installieren Sie MS Office 365 auf einem Desktopgerät oder Windows-Tablet:
So installieren Sie die MS Office-Apps auf einem Smartphone (iPhone oder Android) oder Tablet (Android oder iPad):
Für Smartphones und Tablets werden in der Regel einzelne Apps für z.B. Outlook, Word, Excel, PowerPoint, usw. angeboten.
Das Nutzungsrecht der MS Office-Lizenzen, die Ihnen kostenfrei von der Artemed Akademie zur Verfügung gestellt wurden, muss vertragsgemäß nach Beendigung Ihres Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses von der Artemed Akademie entzogen werden.
Danach können Sie mit den Office-Apps in der Regel nur noch Inhalte anzeigen, aber nicht mehr neu erstellen oder ändern.
Sichern Sie ggf. alle Dokumente und Informationen, die Sie in der Microsoft Cloud (z.B. mit MS OneDrive, MS Teams, …) oder auf dem Gerät gespeichert haben. Daten in der Cloud werden nach Entzug einer Lizenz ggf. zeitnah gelöscht.
Falls Ihr Gerät zwar betriebsbereit ist (Sie sehen die MS Windows-Oberfläche),
kann es sinnvoll sein, es zurückzusetzen. Das Zurücksetzen bewirkt, dass sich das Gerät (erneut) mit der Artemed Akademie verbindet und die Software installiert wird.
Gründe dafür sind z.B.:
Ihr Benutzerkonto setzt sich immer aus Ihrem Vornamen[Punkt]Nachnamen@artemed-education.de zusammen. Wenn Sie mehrere Vor- oder Nachnamen haben, werden diese auch durch einen [Punkt] getrennt angegeben. Nutzen Sie bitte nur das Benutzerkonto, das Ihnen von der Artemed Akademie zur Verfügung gestellt wurde.
Info: Bei Ihrem Benutzerkonto handelt es sich immer um ein sogenanntes Geschäfts- oder Schulkonto.
Alle anderen Benutzerkonten werden eine vollständige Funktionsfähigkeit verhindern.
Ihr zugehöriges Initial-Kennwort lautet: Willkommen22!
Sie werden das Initial-Kennwort während der ersten Anmeldung durch Ihr persönliches Kennwort ersetzen.
Wenn Sie bereits zuvor das Initial-Kennwort (des Artemed-Benutzerkontos) durch ein persönliches Kennwort ersetzt haben, so bleibt das persönliche Kennwort auch nach dem Zurücksetzen des Geräts bestehen.
Beim Zurücksetzen wird Ihr Gerät sämtliche von Ihnen abgespeicherten Daten verlieren. Bitte sichern Sie sich ggf. Ihre Daten, z.B. auf einen USB-Speicher-Stick.
Oben auf dieser Webseite haben wir ein Video, über den Ablauf der Inbetriebnahme (auch nach dem Zurücksetzen) bereitgestellt. In diesem Video wird die Inbetriebnahme erklärt. Wir empfehlen Ihnen, das Video vor dem Zurücksetzen anzuschauen.
So gehen Sie beim Zurücksetzen des Gerätes vor:
Das Vorgang kann einige Zeit (ca. 45 Minuten) in Anspruch nehmen.
Nach dem Zurücksetzen startet Ihr Gerät automatisch neu und die Inbetriebnahme beginnt (erneut).