Anleitung zur Non-Profit-Registrierung

Bevor Sie Software von Microsoft zu Non-Profit-Konditionen bestellen können, müssen Sie sich bei Microsoft registrieren, um eine Bezugsberechtigung zu erhalten.

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Link zum Microsoft Non-Profit-Portal

Folgen Sie diesem Link: Microsoft for Nonprofits


2. Melden Sie sich an


3. Füllen Sie das Formular aus

Nach dem Klick auf Weiter erhalten Sie eine E-Mail mit einem Code, den Sie dann auf der Webseite eingeben. Weiter geht es mit Überprüfen.


Füllen Sie auch diese Felder aus. Wenn Sie die Steuernummer nicht kennen, klicken Sie (ohne Angabe) auf Weiter.


Durchlaufen Sie nun den Verifizierungsprozess. Sie erhalten einen entsprechenden Anruf oder eine SMS.


In diesem Schritt legen Sie den Zugang Ihrer zukünftigen Office-Umgebung (Tenant) an. Als Benutzername empfiehlt sich z.B. „Admin“.

SEHR WICHTIG: Notieren Sie sich unbedingt die Zugangsdaten, die Sie in diesem Schritt festlegen!
Nach erfolgter Überprüfung benötigen Sie sie unbedingt wieder.

Die Registrierung ist nach dem Klick auf Mein Konto erstellen abgeschlossen.


4. Nach Erhalt der Bezugsberechtigung

Innerhalb von ca. 7 Tagen sollten Sie eine Antwort von Microsoft (bzw. dem Partner TechSoup) erhalten. Wenn Ihre Organisation Non-Profit bezugsberechtigt ist, können Sie sich jetzt mit uns in Verbindung setzen um gewünschte Produkte zu bestellen oder um Unterstützung zu erhalten.